Sonntag, den 28. Februar 2010 um 01:00 Uhr
Am Sonntag traf sich die Junge Union Rösenbeck zur jährlichen Generalversammlung. Die Neuwahl des Vorstandes, kommunalpolitische Themen und vor allem Tätigkeiten und anstehende Arbeiten in und rund um Rösenbeck im Jahr 2010 standen auf der Tagesordnung.
Bei der Wahl des neuen Vorstandes gab es einige Veränderungen, der neue Vorstand stellt sich wie folgt dar: 1. Vorsitzender ist Pascal Becker, Friederike Borkamp die neue 2. Vorsitzende. Oliver Herlitzius ist 1. Kassierer, in das Amt des 2. Kassierers wurde Hendrik Brandenburg gewählt. Schriftführer ist Andreas Kemper.
Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern der Jungen Union konnte Pascal Becker auch den Rösenbecker Ortsvorsteher Stefan Hoppe und den 1. Vorsitzenden der CDU Rösenbeck, Jörg Mühlenbein, begrüßen. Beide bedankten sich, auch im Namen von Ratsmitglied Holger Borkamp, bei der JU für die tolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und sagten, dass sie stolz seien, solch eine starke und tatkräftige Junge Union in Rösenbeck zu haben. Pascal Becker sicherte der CDU auch in Zukunft die volle Unterstützung der JU in allen Bereichen zu.
Nach den Arbeiten am Friedhof im vergangenen Jahr, wird die Junge Union 2010 bei den Arbeiten an der St.-Quirinius-Kirche mithelfen. Dort sollen Steine auf die Grundrisse der hochmittelalterlichen Kirche gelegt werden. Auch ein Ausflug soll im Herbst dieses Jahr wieder stattfinden. Im Dezember steht dann zum dritten Mal die Nikolaus Party in der Rösenbecker Schützenhalle an.
Zunächst einmal findet aber das alljährliche Kickerturnier, welches von der JU im Gasthof „Rossbieke" in Rösenbeck veranstaltet wird, statt. Die Vorrunde steigt am Freitag, den 26.03., und Samstag, den 27.03., die Endrunde wird am Ostersamstag, den 3.4., ausgetragen. Hierzu sind auch alle Nicht-Rösenbecker herzlich eingeladen, die Anmeldung kann in der „Rossbieke" noch bis zum 21.3. erfolgen.