Pressemitteilung Jürgen Kürmann: Lärmschutzwand am Netto Markt

Ratsmitglied Jürgen Kürmann ist über die Errichtung einer über 5 mtr. hohen Lärmschutzwand am neuen Netto Markt an der Altenbürener Straße/Eselskamp entsetzt.

Hintergrund ist nicht nur die Tatsache, das sich eine mit Brettern beplankte Lärmschutzwand nach Ansicht des Kommunalpolitikers überhaupt nicht in die angrenzende Wohnbebauung einfügt und daher zu einer optischen Belästigung der Anwohner führt, sondern insbesondere der Umstand, das vor Errichtung der Wand seitens der Verwaltung  weder Herr Kürmann noch der Ausschuss für Planen und Bauen oder der Rat in Kenntnis gesetzt worden sind. 

In der Sitzung des Ausschusses für Planen und Bauen am vergangenen Dienstag wurde die Verwaltung daher seitens des Ratsmitglieds Kürmann und seiner CDU Ratskollegen dringend aufgefordert, kurzfristig unter Einbeziehung der Anwohner eine Bauberatung durchzuführen, um im Gespräch mit dem Bauherrn das möglichste für die Anwohner heraus zu holen und die optischen Beeinträchtigungen zu minimieren.

Herr Kürmann hofft nun, dass es der Verwaltung gelingen wird, im Gespräch mit dem Bauherrn eine für alle erträgliche Lösung zu finden.

2010_17d2010_17b2010_17e2010_17a

Zusätzliche Informationen