Junger Familienvater will Brilon in die Zukunft führen

Die CDU Brilon ließ ihre Mitglieder am Freitag, 10.01.2020 über ihren Bürgermeisterkandidaten abstimmen. Für die Kommunalwahl 2020 hat die CDU in Brilon ihren Kandidaten in den Startlöchern: Mit großer Mehrheit wählten die Mitglieder den 29-jährigen Niklas Frigger.

„Für mich ist es eine Herzensangelegenheit", so Niklas Frigger, „Ich liebe diese Stadt und es geht darum, Brilon in den kommenden Jahren fit für die Zukunft zu machen!

Die CDU Brilon wird am 10. Januar 2020 ihren Bürgermeisterkandidaten aufstellen. Dazu lädt der CDU-Stadtverband alle bei der Kommunalwahl wahlberechtigten Mitglieder zur Mitgliederversammlung ein. Die Versammlung beginnt um 19 Uhr und findet im Saal des Bürgerzentrums Kolpinghaus in Brilon statt. Die Kommunalwahl ist am 13. September 2020.

Die Nikolausparty der Jungen Union Brilon lockte auch in diesem Jahr hunderte Partygäste an, die bis in den frühen Morgen feierten. Rund 50 Ehrenamtliche sorgten in der Schützenhalle Thülen für das passende weihnachtliche Ambiente.

Auf gut ausgebildeten Nachwuchs sind die Briloner Betriebe, die eine Vielzahl von Ausbildungsstellen anbieten, angewiesen. Sie sind das eigentliche Kapital eines jeden Arbeitgebers. Leider ist günstiger Wohnraum für Azubis, die nicht aus Brilon kommen, kaum vorhanden. Eine Möglichkeit könnte darin bestehen, das leerstehende Finanzamt-Gebäude zu einem Ort für digitales Lernen und Arbeiten mit Wohnmöglichkeit umzubauen.

Die CDU Brilon hat daher im Rat beantragt, ein entsprechendes Konzept zu erarbeiten. Mit den erheblichen Fördermöglichkeiten der "Regionale" durch das Land NRW kann es gelingen, hier ein zukunftsweisendes Projekt auf die Beine zu stellen, welches unseren Auszubildenden, unseren Betrieben und dem Stadtbild gleichermaßen hilft.

Auf Antrag der CDU Brilon erhält das Tierheim Brilon 5.000 Euro zusätzlich für das Jahr 2020. Aufgrund der besonderen Aufwendungen im Bereich der Katzenbetreuung in diesem Jahr sehen wir es als selbstverständlich an, dem guten Beispiel der Bürgerinnen und Bürger, die in hohem Maße gespendet haben, zu folgen und auch mit Geld aus dem städtischen Etat die hervorragende Arbeit des Tierschutzvereins Brilon zu unterstützen. Bei zwei Enthaltungen der SPD wurde der Zuschuss mit breiter Mehrheit beschlossen.

Michael Hilkenbach, Cordula Rosenbaum, Petra Frese und Eberhard Fisch

Die CDU Brilon hat ihre Kandidaten für die Kreistagswahl nominiert. Bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 sollen Eberhard Fisch, Wolfgang Diekmann und Michael Hilkenbach kandidieren. Landrat Dr. Karl Schneider berichtete in der CDU-Mitgliederversammlung über aktuelle Themen aus dem Kreistag.

Hansetage 2020 in Brilon