170707 PM Vorankuendigung InnereSicherheit klDiskussion mit Patrick Sensburg und Matthias Kerkhoff

Die Innere Sicherheit steht am Freitag, den 7. Juli bei einer gemeinsamen Veranstaltung der Briloner CDU, der Jungen Union und der Senioren Union im Fokus. Die heimischen Abgeordneten Patrick Sensburg und Matthias Kerkhoff werden darüber aus Sicht der Bundes- und Landespolitik sprechen. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr in Tommy’s Restaurant im Kolpinghaus.

Brilon, den 20.06.2017

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

sehr geehrte Damen und Herren,

die CDU-Fraktion hält eine weitere Fortsetzung des Berufungsverfahrens im Arbeitsgerichtsverfahren Ludger Weber ./. Städt. Krankenhaus Maria Hilf gGmbH für wenig sinnvoll. Sie spricht sich daher ausdrücklich dafür aus, dieses unverzüglich durch eine Rücknahme der Berufung zu beenden und den Mitarbeiter seine Tätigkeit wieder aufnehmen zu lassen.

170618 Helmut Kohl CDU Daniel Biskup

Die CDU Deutschlands trauert um ihren ehemaligen Parteivorsitzenden, Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl. Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie. Im Namen aller Mitglieder würdigte die Vorsitzende der CDU Deutschlands, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel den Verstorbenen:

Antrag der CDU-Fraktion erst teilweise umgesetzt

Die CDU Ratsfraktion in Brilon freut sich über das erweiterte Angebot des Standesamtes Brilon. Ab Mai können sich Paare auch im Museum Haus Hövener standesamtlich trauen lassen. Räumlichkeiten in Alme und Scharfenberg sollen folgen. Damit ist der erste Teil des CDU-Antrags erfüllt. Im Dezember hatte die CDU-Fraktion einen besseren Service des Standesamtes gefordert: Die Stadt solle zusätzliche Orte für die Trauung ausweisen und die Zeiten auf mehrere Samstage im Monat erweitern.

Carsten Schlömer stellt die Bibliothek vor: Nur mit weißen Handschuhen dürfen die historischen Bücher angefasst werden. Ratsfraktion tagt im Museum

Die CDU Ratsfraktion hat sich über die Entwicklungen des Stadtmuseums Haus Hövener informiert. Zum ersten Teil ihrer Fraktionssitzung trafen sich die Kommunalpolitiker im Museum. Winfried Dickel, Vorsitzender der Stiftung Briloner Eisenberg und Gewerke – Stadtmuseum Haus Hövener und ehrenamtlicher Leiter des Museum stellte die Zahlen vor. Seit 2013, dem ersten vollen Jahr nach der Eröffnung 2012, sind die Besucherzahlen um 65 Prozent auf 9.055 gestiegen. Gleichzeitig sind die Verbindlichkeiten um fast 200.000 Euro gesunken. In diesem Jahr sollen mindestens 9.500 Gäste das Museum besuchen.

Junge Union Brilon