Junger Familienvater will Brilon in die Zukunft führen

Die CDU Brilon ließ ihre Mitglieder am Freitag, 10.01.2020 über ihren Bürgermeisterkandidaten abstimmen. Für die Kommunalwahl 2020 hat die CDU in Brilon ihren Kandidaten in den Startlöchern: Mit großer Mehrheit wählten die Mitglieder den 29-jährigen Niklas Frigger.

„Für mich ist es eine Herzensangelegenheit", so Niklas Frigger, „Ich liebe diese Stadt und es geht darum, Brilon in den kommenden Jahren fit für die Zukunft zu machen!

Die CDU Brilon wird am 10. Januar 2020 ihren Bürgermeisterkandidaten aufstellen. Dazu lädt der CDU-Stadtverband alle bei der Kommunalwahl wahlberechtigten Mitglieder zur Mitgliederversammlung ein. Die Versammlung beginnt um 19 Uhr und findet im Saal des Bürgerzentrums Kolpinghaus in Brilon statt. Die Kommunalwahl ist am 13. September 2020.

Die Nikolausparty der Jungen Union Brilon lockte auch in diesem Jahr hunderte Partygäste an, die bis in den frühen Morgen feierten. Rund 50 Ehrenamtliche sorgten in der Schützenhalle Thülen für das passende weihnachtliche Ambiente.

Michael Hilkenbach, Cordula Rosenbaum, Petra Frese und Eberhard Fisch

Die CDU Brilon hat ihre Kandidaten für die Kreistagswahl nominiert. Bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 sollen Eberhard Fisch, Wolfgang Diekmann und Michael Hilkenbach kandidieren. Landrat Dr. Karl Schneider berichtete in der CDU-Mitgliederversammlung über aktuelle Themen aus dem Kreistag.

Der Vorsitzende der Deutschen Polizei-Gewerkschaft Rainer Wendt war in der vergangenen Woche auf Einladung Patrick Sensburgs bei der CDU Brilon zu Gast, um dort über die Innere Sicherheit in Deutschland zu diskutieren. Zahlreiche Zuhörer hatten den Weg ins Briloner Pfarrheim gefunden um mit einem gut besetzten Podium zu diskutieren.

Der heimische Bundestagsabgeordnete Patrick Sensburg und der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizei Gewerkschaft Rainer Wendt diskutieren am Mittwoch, den 30. Oktober 2019 um 19:00 Uhr im Briloner Pfarrheim über Fragen der Inneren Sicherheit in Deutschland und vor Ort im Sauerland. Ebenfalls auf dem Podium werden Polizeidirektor Klaus Bunse von der Kreispolizeibehörde Hochsauerland und Eberhard Fisch, Direktor des Amtsgerichts Marsberg und Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Brilon, mit diskutieren. Die Veranstaltung ist öffentlich und wird vom CDU-Stadtverband Brilon organisiert.

„Ich freue mich, dass wir mit Rainer Wendt einen der profiliertesten Köpfe zum Thema Sicherheitspolitik in Deutschland für diese Podiumsdiskussion gewinnen konnten und hoffe auf zahlreiche Gäste und Diskussionsteilnehmer“, so Sensburg.

Hansetage 2020 in Brilon