170707 PM Vorankuendigung InnereSicherheit klDiskussion mit Patrick Sensburg und Matthias Kerkhoff

Die Innere Sicherheit steht am Freitag, den 7. Juli bei einer gemeinsamen Veranstaltung der Briloner CDU, der Jungen Union und der Senioren Union im Fokus. Die heimischen Abgeordneten Patrick Sensburg und Matthias Kerkhoff werden darüber aus Sicht der Bundes- und Landespolitik sprechen. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr in Tommy’s Restaurant im Kolpinghaus.

170503 CDU Alme Harding Ortsvorsteher klIn der gutbesuchten Mitgliederversammlung der CDU-Alme konnte Vorsitzender Julian Willmes neben Ortsvorsteher Wilhelm Harding auch den CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Wolfgang Diekmann begrüßen. Im Mittelpunkt stand der Vorschlag der Ortsunion für die Position des neuen Ortsvorstehers. Die CDU-Alme, mit Abstand bei der letzten Kommunalwahl stärkste politische Kraft im Ort, hat das Vorschlagsrecht.

Matthias Kerkhoff 2017JU Brilon bereitet sich auf die Landtagswahl vor

Die Junge Union Brilon lädt am Freitag, den 5. Mai auf ein Bier mit Matthias Kerkhoff in den Gasthof zum Törchen ein. Um 19.30 Uhr wird Landtagsabgeordneter Matthias Kerkhoff sich und seine Ziele als Vertreter des Hochsauerlandkreises vorstellen. Kurz vor der Landtagswahl am 14. Mai erklärt er, wie Armin Laschet und die CDU Nordrhein-Westfalen unser Bundesland wieder nach vorne bringen wollen. Fragen, Statements und eigene Vorschläge sind herzlich wilkommen.

Die Mitglieder der Jungen Union Brilon haben sich für diesen Abend ein besonderes Format überlegt und freuen sich auf alle Interessierten. Für die Planung von leckeren Snacks wird um eine kurze Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten.

170429 PM Kerkhoff Alme klLandtagsabgeordneter besichtigt Homann Architekten

In dieser Woche besuchte der Landtagsabgeordnete Matthias Kerkhoff in Begleitung des Ortsvorstehers Wilhelm Harding sowie dem CDU Vorsitzenden Julian Willmes und weiteren Mitgliedern des CDU Ortsverbands das Architekturbüro Homann Architekten in Alme. Vor Ort informierten die geschäftsführenden Gesellschafter Heinz-Alfons Homann und Emanuel Homann die Besucher im Rahmen einer Betriebsführung über das familiengeführte Unternehmen, welches sich seit seiner Gründung im Jahr 1989 zu einem der führenden Architekturbüros in der Region entwickelt hat und schwerpunktmäßig Bauvorhaben im Gesundheitswesen sowie Wohnungs- und Gewerbebau für die Privatwirtschaft und die öffentliche Hand betreut.

170417 Canvassing CDU 4 klGemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Matthais Kerkhoff warben die Mitglieder der CDU und Jungen Union Brilon am Canvassingstand für einen Regierungswechsel in NRW. Unterstützung erhielten sie von vielen Briloner Bürgerinnen und Bürgern. „NRW müsse in vielen Bereichen wie beim Thema Schule, Verkehrsanbindung und finanzieller Ausstattung der Kommunen vom Tabellenende an die Spitze kommen“, so die überwiegende Meinung. Der Ostergruß von Matthias Kerkhoff in Form von blühenden Vergissmeinnicht fand trotz Regen großen Absatz.

170322 CDU Ortsverband Brilon Neuwahlen2017Nach langen Jahren aktiver Vorstandsarbeit im Ortsverband der CDU Brilon gab die Vorsitzende Barbara Middel am Freitag vergangener Woche ihr Amt an Johann Stock-Schroer ab. Geladen hatte sie zur Mitgliederversammlung ins Hotel Am Wallgraben.

Junge Union Brilon